Über den Kampf in den Wissenschaften

Über den Kampf in den Wissenschaften

Ich habe mir einen Vortrag des Amateurarchäologen Andrei Sklyarov angehört. Interessant. Nachvollziehbar. Eine ziemlich wissenschaftliche Hypothese, aber es ist nur eine Hypothese (https://www.youtube.com/watch?v=VtPdWtwrh4I). Sklyarov hatte es eilig, stellte sich zur Schau, gab an, kämpfte, aber er war nicht genug auf den Kampf vorbereitet. Viele menschliche Wesen (Primaten) sind auf solche „Ketzer“ böse und neidisch – sie haben einen Haufen Schmutz auf ihn gestapelt und ihn „gefressen“. Und sie zermahlen immer noch seine Knochen… Wer keine Verfolgung und Mobbing erlebt hat, kann kaum verstehen, wie sehr der Neid und die Bosheit der Zeitgenossen deine Forschungsarbeit behindern, wie sie erstickt …

Ihre Bosheit und ihren Neid habe ich am eigenen Leib erfahren, als ich meine Theorie der Naturkatastrophen verteidigte. Ich hatte das Glück, dass der Kreis der Verleumder nicht allzu groß war, weil eine andere Zeit in der russischen Geologie angebrochen war, aber trotzdem wurde ich von ihnen als Lügner, Schwindler, Fälscher, Dummkopf, Faulpelz, Hochstapler und, und, und… beschimpft. Dabei haben einige Verleumder meine Idee selbst benutzt, ihre Dissertationen verteidigt und sich selbst gepriesen als Entdecker. Bestien! Sie verfolgen und ignorieren den Erfinder und verzerren seine Ergebnisse… Es ist sehr unangenehm, so was zu erleben. Es verbittert… Was mich betrifft, haben sie doch eine falsche Person angegriffen. Ich gebe nicht auf, arbeite, erforsche weiter und publiziere neue Ergebnisse. Im Jahr 2021 habe ich 5 Veröffentlichungen gemacht…. Ist das nicht genug?

Meine gesamte wissenschaftliche Arbeit dient im Allgemeinen der Vorbereitung auf den Kampf gegen Unbegabte und Parasiten in der Wissenschaft. Beginnt man den Kampf gegen sie unvorbereitet, – bringt man seine Forschung nicht vollkommend zum Abschluss und verliert dabei seine schöpferische Zeit und Gesundheit. Du kannst diesen Schurken im Laufe deines Lebens nie etwas beweisen, du wirst sie nie von irgendetwas überzeugen. Sie sind in der Regel talentfeindlicher Abschaum. Viele von ihnen hatten auch eine gute Gelegenheit, Entdecker zu werden, aber sie erwiesen sich als zu dumm. Deshalb rächen sie sich immer an denen, die in der Lage waren, eine Lösung zu finden und das Neue zu sehen; sie rächen sich an denen, die sich als schlauer und intelligenter erwiesen haben… Wie viele herausragende kreative Menschen haben sie bereits zerstört! Tausende und Abertausende… Mit Verleumdern in der Wissenschaft zu kämpfen, ist nur dann optimal und richtig, wenn man dazu schon vorbereitet ist, wenn man seine Arbeit bereits getan hat und das Wesen des Kampfes versteht. So funktioniert das Leben, dass die beste Zeit für einen Kampf ist, wenn man persönlich bereits gestorben und ins „Jenseits“ gegangen ist, wenn man sich nicht um Zorn von Gegnern und ihre Verleumdungen kümmert, wenn deine Gedanken, deine Worte und Taten, dein Wissen, welche keiner vernichten kann, weiter kämpfen, wenn deine virtuelle „Armee“ fest steht und einen Schlag nach dem anderen abwehrt, und deine Nachfolger (und das werden sie sicherlich existieren) greifen diese Bastarde an! Und sie haben nichts zu erwidern, denn sie sind nicht nur bereits gestorben, sondern haben in der Wissenschaft nichts als einen schwefelhaltigen Gestank hinterlassen…

Ich habe dies geschrieben und dabei gedacht, dass viele Leute sagen würden – was für ein Angeber, was für eine Ausrede und Trost für sich selbst hast du gefunden, du – Verlierer… Sagen Sie ruhig, was Sie wollen, mich überrascht diese Meinung nicht. Kennen Sie viele echte hervorragende Entdecker in der Wissenschaft, die zu ihren Lebzeiten wohlverdiente Vorteile und Anerkennung erhalten haben? Ich bin mir sicher, dass es nicht viele solcher Glücklichen gibt. Die meisten Entdecker und Innovatoren blieben zu ihren Lebzeiten „Verlierer“…  Sie wurden in der Regel verfolgt und ins Grab getrieben oder einfach ignoriert… So was geschieht nicht nur in der Wissenschaft, obwohl dies in der Wissenschaft am stärksten ausgeprägt ist… Lebende Talente haben in der Regel mächtige Verbündeten kaum, aber es gibt immer genügend harte Gegner und hinterhältige Verräter….

Und je mehr Neues, Wichtiges und Interessantes ein Wissenschaftler erkundet hat, desto mehr Gegner hat er… Denken Sie darüber nach, wenn die erschienene „Theorie“ und „Praxis“ eines lebhaften Doktoranden plötzlich lautstark gelobt wird und er auf dem „Pfarrersstuhl“ erhoben wird. Es ist nicht umsonst, sie wollen irgendwas davon haben, was uns schadet… Im Allgemeinen habe ich nichts Neues gesagt, alles ist schon seit langem bekannt …

Kommentare sind geschlossen.